Kundenbindung mit Treuepunkten leicht gemacht

Kundenbindung ist für den Einzelhandel zu einem wichtigen Marketinginstrument geworden. In der Marketingstrategie unterscheidet man zwischen aktuellen, ehemaligen und zukünftigen Kunden. Zukünftige Kunden müssen durch geeignete Werbemaßnahmen für das Geschäft gewonnen werden. Ehemalige Kunden haben das Geschäft bereits aus verschiedenen Gründen (Unzufriedenheit, Missfallen) verlassen und sind in der Regel nur schwer wiederzubeschaffen.

Kunden binden

Kundenbindung orientiert sich in erster Linie an aktuellen Kunden. Sie müssen fest und kontinuierlich an das Geschäft gebunden werden, um sie in wiederkehrende Kunden zu konvertieren.

Treuepunkte

Zur Kundenbindung existieren in der Praxis effiziente Möglichkeiten, die unterstützend wirken. Eine Methode davon hat sich für den stationären Handel (Einzelhandel, Großhandel, Supermärkte) besonders hervorgetan: das Treuepunkte-System.

Die Vorteile der Treuepunkte aus Kundensicht

  • spannendes Belohnungssystem mit Treuepunkten
  • Sammeln macht grundsätzlich jedem Spaß
  • Identifikation der Kunden mit dem Geschäft
  • hohe Motivation zum Wiederkommen
  • attraktive Prämien
  • kostenlose Treuekarte mit hohem Erkennungswert
  • spezielle Bonusse, die nur an gewissen Tagen o.ä. angeboten werden.

Anonym Treuepunkte funktionieren

Das Prinzip ist nichts Neues: ein Kunde kauft im Einzelhandel oder im Supermarkt ein oder mehrere Produkte und erhält dafür an der Kasse Treuepunkte gutgeschrieben. Dies erfolgt entweder über eine spezielle Kundenkarte oder über eine Treue-App. Diese gesammelten Punkte kann der Kunde dann entweder anteilig gegen entsprechende Prämien, Gutscheine und Produkte einlösen.

Das Besondere bei Gerabo ist, dass der Kunde keine persönlichen Daten hinterlegen muss.

Die Karte kann vollständig annoym verwendet werden. Diese Annoymität schafft Kundenvertrauen und führt so zu einer regelmäßigen Nutzung von über 70% der Karten.

Der Kunde kann die Gerabokarte sofort verwenden

Der Kunde muss keine komplierten Formulare ausfüllen. Dadurch steigern Sie zusätzlich die Akzeptanzrate Ihre Treueprogramms.

Treue, die sich auszahlt

Sie selbst können den Erfolg Ihres Geschäfts steuern, indem Sie Ihre Kunden dauerhaft an sich binden. Das Gerabo System bietet Ihnen dazu die perfekte Lösung.

In der Steinzeit war Sammeln überwiegend zum Überleben wichtig. Heutzutage werden nur allzu gerne verschiedene Dinge und Objekte gesammelt - diesen "Urtrieb" der Sammelleidenschaft tragen wir genetisch in uns. Und wenn wir dafür auch noch belohnt werden, ist der Doppeleffekt garantiert.

Bis heute wurden über 8 Millionen Gerabo-Punkte vergeben 1 Million Transaktionen durchgeführt und 70% der Kartenbenutzer kommen wieder. um von den Treuepunkten zu profitieren.

Kundenbindung als Marketinginstrument ist für den stationären Handel von entscheidender Bedeutung. Testen Sie uns noch heute unverbindlich oder kontaktieren Sie uns, um eine passende Systemlösung für Sie zu finden.

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Bestellen Sie doch einfach das Gerabo Starter Paket. Sie brauchen nur ein Smartphone - weiter nichts! Sie installieren unsere Kassen-App und bekommen einen Zugang und 50 Karten geschenkt. Überzeugen Sie sich selbst ohne Vertragsbindung oder irgendwelche Verpflichtungen.

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Häufige Fragen

Mit der Gerabo Treuekarte oder über die Treue-App können Ihre Kunden bei Ihnen einkaufen. Dabei bestimmen Sie selbst, wie viele Punkte Sie vergeben möchten und ab welchem Punktestand Ihre Prämien oder Gutscheine ausgegeben werden. Gerabo kümmert sich um den Rest und veröffentlicht Ihr Geschäft und Ihre Prämien auf der Webseite.

  • Sie selbst bestimmen die Höhe der Punkte
  • Die Treuepunkte können nur in Ihrem Geschäft eingelöst werden
  • Alternativ können Sie auch Punkte als Sofortrabatt vom Umsatz abziehen
  • Ihre Kunden nutzen die Treuekarte ohne Vorabregistrierung
  • Sie selbst bestimmen die Prämien
  • Sie können an speziellen Tagen, z.B. an verkaufsoffenen Sonntagen, spezielle Rabatte oder Punkte anbieten
  • Ihnen steht (ab Basic Paket) ein praktisches Kartenlesegerät zur Verfügung
  • Rechtssichere Einhaltung der Datenschutzbestimmungen

Jeder Geschäft lebt von seiner Kundschaft, die in den Laden kommt. Was passiert aber, wenn Kunden nicht mehr wiederkommen? Ganz klar - der Umsatz sinkt und die Stabilität und Wirtschaftlichkeit des Unternehmens ist nicht mehr gegeben.

Kunden müssen daher sorgsam und nachhaltig an das Geschäft gebunden werden, damit sie wiederkehrende Kunden bleiben. Sicherlich spielt ein freundlicher und kompetenter Service eine entscheidende Rolle. Und selbstverständlich auch das Produktangebot und die Warenqualität. Diese Must-haves können um ein langfristiges Treuepunkte-System von Gerabo komplementiert werden.

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